wie kann ich das von mir erstellte Wörterbuch in Whats-App, SMS-Text usw. aktivieren
Mit was hast du das Wörterbuch erstellt? Mit einer App?
In der Regel kann das Wörterbuch bzw. die Autokorrektur wie folgt aktiviert werden:
Das Feld --Tastatur & Eingabemethoden -- kann ich nicht anklicken - es ist farblich anders gestaltet
Wörterbuch habe ich in dem auf dem Smartphone vorgesehen Feld "Wörterbuch" erstellt
Entschuldige habe mich da falsch ausgedrückt. Unterhalb des Titels Tastatur und Eingabemethoden wählst du die Tastatur aus, die du benutzt. Als Standard sollte die Gboard-Tastatur aktiviert sein. Tippst du darauf, findest du die Option Texterkennung. Dort kannst du die Autokorrektur aktivieren können.
Hab ich gemacht. Das Wörterbuch mit meinen Kürzeln z.B. "gm" für guten Morgen wird nicht erkannt bzw. übernommenen.
Soweit mir bekannt ist kann man auch nicht einfach so andere Wörterbücher in die Tastatur einfügen. Wenn du den Schritten bis Textkorrektur folgst, findest du unter Mein Wörterbuch die Sprachen. Dort auf Deutsch tippen. Hier kannst du neue Wörter einfügen oder vorhandene löschen.
Hab ich gemacht - geht aber nicht
Gehe zu Sprache & Eingabe und sag mir bitte welche Tastatur unter Standardtastatur eingestellt/gesetzt ist.
Bildschirmtastatur und Physische Tastatur
Hallo, wollte nur mal nachfragen, ob es zum "Wörterbuch" noch Lösungsansätze gibt.
Liebe Grüße Josef Kussinger
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?