jo
joschi68
Mitglied
17.09.2024

Probleme mit WaipuTV

Ich habe Waipu TV abboniert, das Problem was ich habe das sich der Fernseher damit einschalten läßt aber nicht die Programme wechseln. Versucht habe ich schon alles, die Fernbedienung verbindet sich nach langer Zeit auch, nachdem ich den Stick auf reset gedrückt habe  und ausgeschaltet und wieder resetet (erstes Problem waren die leeren Batterien). Wer kennt dieses Problem, wie habt ihr das gelöst?  Wer kann mir helfen, ich bin echt ratlos, ich kann Fernsehen schauen aber nur über Kabel, das nervt mich total 😒

Das gute alte Handwerk :-)
Profilbild von [placeholder_user]
Denny
Moderator
17.09.2024

Hallo joschi68!

Nutzt du dafür einen WaipuTV Stick oder einen FireTV Stick oder sogar die vorinstallierten Apps am SmartTV?

Viele Grüße

Denny

sp
Spider1959
Mitglied
Spider1959´s Gerät:
  • Spider1959´s Gerät Xiaomi 11 Lite 5G NE
17.09.2024

Der folgende link führt zur waipu Stick

Problembehebung-Fernbedienung.

Viel Erfolg

jo
joschi68
Mitglied
17.09.2024

Hallo Denny, ich habe den originalen Waipu TV Stick eingesteckt(hatte ich schon erwähnt).

@ Spider 1959, die Problembehandlung habe ich schon durchprobiert jetzt schon den ganzen zweiten Tag 😬   

Deswegen habe ich ja gefragt ob mir jemand helfen kann. 

sp
Spider1959
Mitglied
Spider1959´s Gerät:
  • Spider1959´s Gerät Xiaomi 11 Lite 5G NE
18.09.2024

Keine Ahnung ob das schon probiert wurde:

Versuch die Fernbedienung noch einmal einzurichten, allerdings erst wenn sich die beiden sehen (kein Gegenstand dazwischen). Wenn das funktioniert hat, dann schalt ruhig das Programm hin und her, während dein Stammplatz aufgesucht wird. Bricht das Signal wieder ab, ist irgendwas im Weg, was das Signal stört.

Viel Erfolg

jo
joschi68
Mitglied
18.09.2024

Heute Morgen habe ich es drei mal versucht und nach den dritten Versuch hat es nach mehr als 20 Minuten endlich geklappt. Davor funktionierte wieder nur einschalten und ausschalten, jetzt bin ich froh das alles wieder funktioniert 😁

Danke für eure Tipps 👍

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.