ku
Kuje
Mitglied
04.08.2019

Apps auf Speicherkarte verschieben

Alcatel 1S

wie verschiebe ich apps auf die speicherkarte auf dem Alcatel 1S?

Profilbild von [placeholder_user]
Simon
Admin
Simon´s Gerät:
  • Simon´s Gerät Apple iPhone 13
05.08.2019

Hallo Kuje. Das Verschieben von Apps auf die Speicherkarte ist leider nicht mehr möglich. Je nach App können Daten (beispielsweise von Spotify die Musik oder die Fotos der Kamera) auf die Speicherkarte verschoben werden.

Android 9 bietet allerdings die Möglichkeit, eine Speicherkarte als internen Speicher zu formatieren. Dadurch können dann auch die Apps auf der "Speicherkarte" installiert werden.

Speicherkarte als internen Speicher einrichten -  Öffne die  Statusleiste
Speicherkarte als internen Speicher einrichten -  Tippe auf  SD-Karte von XXXXXX
Speicherkarte als internen Speicher einrichten -  Tippe auf  Als internen Speicher verwenden
Speicherkarte als internen Speicher einrichten -  Tippe auf  Weiter
Speicherkarte als internen Speicher einrichten -  Bestätige mit  Löschen und formatieren
  1. Öffne die Statusleiste
  2. Tippe auf SD-Karte von XXXXXX
  3. Tippe auf Als internen Speicher verwenden
  4. Tippe auf Weiter
  5. Bestätige mit Löschen und formatieren

ku
Kuje
Mitglied
05.08.2019

Hallo,

das nenne ich mal einen klassischen "Rückschritt" !!

Meine 64GB Speicherkarte ist mit 3,98 GB belegt und den Inhalt hätte ich gerne behalten(Fotos,Kontakte usw.)

Wenn ich die Karte nun als internen Speicher formatiere, sind diese Dinge nicht mehr vorhanden, da nützt es auch nichts wenn ich alles auf ein anderes Medium kopiere, zumal der interne Speicher von 32GB bereits jetzt zu 58 Prozent belegt ist!

UNKLAR!!

Thema abonnieren

Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.