Hallo und guten Tag zusammen,
vielleicht kann mir hier eine/r helfen. Seit gestern hab ich auf meinem O+ 9 pro kein Starbildscirm mehr und keine apps. Der Bildschirm ist nach dem Starten und freischalten einfach weiß und leer. Ich komme auf meine Apps nur noch über die Seitenleiste. Ich habe mehreres versucht, hat nichts gebracht.
Some idea?
VG
KleinerIndianer
Bilder lade ich später noch hoch, Versuche es ..
Hallo KleinerIndianer!
Es könnte an einem Anzeigefehler liegen. Kommst du denn in die Schnelleinstellungen durch Wischen mit zwei Fingern vom oberen Bildschirmrand? Könntest du darüber in die Einstellungen gelangen? In dem Fall, schaue mal unter Standard-Apps, ob der Systemlauncher festgelegt ist, wie du hier weiter unten siehst.
Viele Grüße
Denny
Hallo Denny,
vielen Dank für Deinen schnellen Einsatz und Lösungsversuch. Ja, ich komme in die Enstellungen und habe darin auch ordentlich rumgewirbelt, bei den Apps, Startbildschirm, etc... bis der Akku leer war....
und daran lag auch das Problem und Lösung, die ich mit Dir/Euch teilen möchte.
Einfach und banal, das Problem war nach dem Laden gelöst.
Als ich gestern komplett naß, mit fast leerem Akku nach Hause kam, zog ich das Handy aus der Tasche. Auf der Anzeige eine Warnung schwacher akku, Energiesparmodus oder eine Stufe schärfer, die genaue Bezeichnung fällt mir nicht mehr ein. Normalerweise weise ich das ab und lade das Handy anschliessend. Nun, mit nasser Hand bin ich wohl auf akzeptieren gekommen und damit nahm das Schicksal seinen Lauf. Nachdem ich es nun vollständig geladen hatte, hatte ich einen neuen Hintergrund. Ok, den hatte ich mittlerweile umgestellt, wie so manch anderes. Aber, alle Apps sind wieder zu meiner Freunde da, wo sie sein sollten. Damit vielen Dank... Thema gelöst.
VG
KleinerIndianer😃
Hallo KleinerIndianer!
Vielen Dank für deine Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung. Ich denke mal, das war das maximale oder auch Extrem-Energiesparen, was sich da eingeklingt hat. Es freut uns aber, dass du es gelöst hast und dass alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
Denny
Thema abonnieren
Falls die Option aktiviert ist, wirst du mittels einer E-Mail-Nachricht benachrichtigt, sobald auf dieses Thema eine neue Antwort verfasst wurde.Wonach suchst du?